Heiße Rolle
Die Heiße Rolle. Sie hilft nicht nur bei Nackenverspannungen schnell und sanft, sondern auch bei vielen Muskelbeschwerden, die bei Sportlern hin und wieder auftreten: Muskelschmerzen durch zu hartes Training, Muskelkater oder auch Muskelzerrungen. Doch nicht nur bei muskulären Beschwerden hilft die Heiße Rolle. Auch Erkältungssymptome und Atembeschwerden kann man mit der Heißen Rolle behandeln.
Was bewirkt die Heiße Rolle?: Die Heiße Rolle bietet Ihnen die Möglichkeit einer gezielten Wärmeanwendung. Da es sich um feuchte Wärme handelt, ist die Behandlung effektiver als ein trockenes Kirschkernkissen oder ein Heizkissen. In der Medizin wird die Heiße Rolle bevorzugt als Vorbereitung für Massagen genutzt, oder um lediglich eine gezielte Durchblutungsverbesserung hervorzurufen. Ein zuverlässiger Helfer in der Not ist die Heiße Rolle außerdem bei Verspannungen, Zerrungen, Überdehnungen und blauen Flecken (Hämatomen).
In der Atemtherapie trägt die Heiße Rolle zur Atemvertiefung bei und kann so dabei helfen, die Lungenbelüftung zu verbessern. So kann die Heiße Rolle auch bei Bronchitis hilfreich sein, damit Sekret besser abgehustet werden kann, oder bei Asthma Bronchiale sowie bei Erkältungsbeschwerden.
Ziel: Sanfte Behandlung für Muskel- und Atembeschwerden
Die Heiße Rolle dient der Behandlung von Muskelschmerzen und Verspannungen. Durch die feuchte Wärme wirkt sie effektiver als zum Beispiel ein trockenes Körnerkissen. Bei einer Erkältung kann sie Atemprobleme lindern.